Zweite Dämmerwanderung

Fotos: LFV Nauheim

Ein gelungenes Angebot in der dunklen Jahreszeit

NAUHEIM – Im letzten Jahr fand zum ersten Mal eine „Dämmerwanderung“ anstelle des „Lichterfestes“, das über viele Jahre an Buß-und Bettag von den Landfrauen, der evangelischen Kirchengemeinde und Kooperationspartnern angeboten wurde, mit Erfolg statt.

Pünktlich um 17.00 Uhr versammelten sich die Landfrauen im mit Kerzen dekorierten Hof des historischen Rathauses um gemeinsam auf die Wanderstrecke, die über die Hintergasse, Schulturnhalle, quer durch das Feld in Richtung See, vorbei an der Schnitzel AG, Berzallee, Kreisel, wieder Richtung Alt Nauheim führte zu starten.
Leider regnete es am Anfang der Tour, aber mit Schirmen und Lichtquellen versorgt wurde die Strecke bei milden Temperaturen problemlos bewältigt.

Fleißige Bienen erwarteten die Fußtruppe, nach einer Stunde, im „Alten Rathaus“, wo man bei Kerzenschein Schmalzbrote, Spekulatiuskekse, Glühwein und Kinderpunsch genoss.

Man hatte sich viel, über die vergangenen Aktivitäten der letzten Monate, zu erzählen und war sich einig, dass diese abendliche Wanderung und der Dämmerschoppen der Auftakt für die nun bald beginnende Adventszeit war.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein