Zehn (!) Fälle von Sachbeschädigungen durch Feuer in Darmstadt-Eberstadt

Es ist weiterhin nicht unwahrscheinlich, dass die jungen Leute im Bereich der Tatorte auch wohnhaft sind. Symbolbild: Pixabay

Polizei sucht Zeugen

DARMSTADT – Im Bereich des Max-Ratschow-Weges, sowie der näheren Umgebung, wurden der Polizei seit Dezember 2023 insgesamt zehn Fälle von Sachbeschädigungen durch Feuer bekannt, für die vermutlich eine kleine Gruppe von Jugendlichen im Alter von circa 14 bis 16 Jahren verantwortlich sein könnte.

Die Personen trugen laut Zeugen dunkle Jacken und in einem Fall war einer der jungen Männer mit einer auffälligen Hose mit Tarnmuster bekleidet. Ein weiterer Jugendlicher wurde als auffällig dünn beziehungsweise schlank beschrieben. Beide sollen etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die jungen Leute auch in der Nähe der Tatorte wohnen.

Beim letzten bekannten Fall, einer Sachbeschädigung durch Feuer in einem Abbruchhaus in der Grenzallee wurden die Jugendlichen bei der Flucht durch einen Zeugen beobachtet. Hierbei soll einer der Flüchtigen eine braune Gucci-Cap getragen haben. Die Täter zündeten bisher ausschließlich frei zugängliche Müllcontainer an. Glücklicherweise kam es bislang nicht zu schwerwiegenden Schäden.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den unbekannten Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein