Wolfskehlen: Kita am Bürgerhaus feiert ein letztes Mal Fastnacht im Stadtteil

Mit amüsiertem Applaus wurde die Ankündigung der Kita am Bürgerhaus „Euer Kerweplatz wird noch dieses Jahr frei“ gefeiert. Foto: Kita am Bürgerhaus

Krachmacherumzug durch Wolfskehlen

WOLFSKEHLEN – Das gab ein großes Hallo in Wolfskehlen, als die Kinder der Kita am Bürgerhaus ein letztes Mal an Fastnacht bunt kostümiert im Krachmacherumzug durch den Ort zogen. Denn während der Osterschließung steht der Umzug der Kita in ihr neues Domizil An der Riedbahn in Riedstadt-Goddelau an.

Zuschauer kamen aus den Häusern, winkten und riefen „Helau“, Autofahrer hupten und freuten sich an dem bunten Treiben. Besonders gefeiert wurde ein selbst gebasteltes Schild, das durch die Straßen getragen wurde und auf dem in großen Buchstaben stand: „Die Kinder der Kita am Bürgerhaus sagen Good Bye – euer Kerweplatz wird noch dieses Jahr frei“. Das gab viel Applaus und zustimmendes Gelächter.

Nach dem Krachmacherumzug ging es im Außengelände weiter mit Fastnachtsparty, Kamelle werfen, Kuchen essen und Getränken. Doch schon an den närrischen Tagen zuvor war in der Kita am Bürgerhaus mit Kinderdisco, Modenschau und mit einem Buffet, das die Eltern bestückt hatten, ausgelassen gefeiert worden, berichtet die stellvertretende Kitaleiterin Anja Krause. „Es gab eine großartige Elternbeteiligung an den Tagen. Ob nun Kinder kostümiert und geschminkt wurden, Essen, Dekoration oder Instrumente mitgebracht wurden – es wurde einfach an alles gedacht. Vielen Dank an die Eltern und auch an das Ordnungsamt für das Okay zum närrischen Treiben im Ort“, freut sich Krause.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein