Woher kommt das (Lösch-) Wasser

Jugendfeuerwehr Nauheim besichtigt das Wasserwerk

Nauheim – Am Montag, den 9. Mai, erhielten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen spannenden Einblick in die Werksanlage des Groß-Gerauer Wasserwerks.

Interessante geschichtliche Aspekte und die verschiedenen historischen Ausbaustufen der Anlagen beeindruckten gleich zu Beginn. In Begleitung des Betriebsleiters Martin Wurzel und Markus Schmidt, Leiter der Wasserversorgung, wurden die Aufbereitungsanlage mit Filtration, Druckerhöhung und die mächtigen Wasserspeicher besichtigt. Der Weg des Wassers, von der Natur, über die Aufbereitung bis in das Trinkwasserleitungsnetz konnte den Jugendmitgliedern eindrucksvoll vermittelt werden.
Zu der Idee der Besichtigung kam es während des wöchentlichen Übungsdienstes. Hier stellte sich der Feuerwehrnachwuchs die Frage – Woher kommt eigentlich unser Lösch- und Trinkwasser? Ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang und die Möglichkeit zur
Besichtigung geht an die Mitarbeiter des Wasserwerks Gerauer Land.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein