Willkommensfest: „Wir sind Riedstadt“

Wie beim ersten Willkommensfest 2022 soll es auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geben. Foto: Stadt Riedstadt

Neuauflage des Willkommensfestes auf dem Bensheimerhof

RIEDSTADT – Letztes Jahr war die gelungene Premiere, nun folgt die Neuauflage: Am Sonntag, 25. Juni steigt wieder das große Willkommensfest für Neubürger*innen und Alteingesessene „Wir sind Riedstadt“ auf dem idyllischen Bensheimerhof. Trotz tropischer Temperaturen hatten im letzten Jahr die Menschen in Riedstadt einen Tag lang ein fröhliches Fest der Begegnung und der Vielfalt gefeiert.

Diese bunte Vielfalt kann sich nun erneut unter dem Titel „Wir sind Riedstadt“ präsentieren. Sei es in der „Straße der Vereine“, in der es wieder viele Informationen verschiedenster Vereine, Organisationen und Institutionen gibt sowie einige Mitmachangebote. Oder auch auf der großen Bühne, auf der erneut ein vielseitiges Programm der Vereine mit Musikdarbietungen, Sportvorführungen und Theatersketchen gezeigt wird. Kinder werden wieder abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten finden und natürlich wird es wieder ausgiebig Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen und das vielfältige Speise- und Getränkeangebot zu genießen.

Der Bensheimerhof befindet sich auf der K 156 zwischen den Riedstädter Stadtteilen Erfelden und Leeheim,  lässt sich sehr gut mit dem Fahrrad erreichen und eignet sich an diesem Tag auch bestens für einen ausgedehnten Zwischenstopp auf einer Radtour durchs Hessische Ried. Zudem wird wieder ein kostenloser Shuttle-Bus eingesetzt, der in diesem Jahr von der Firma ARS Altmann gesponsert wird.

Die Stadt Riedstadt ist Karin Kraft sehr dankbar, dass sie ihren Hof erneut zur Verfügung stellt.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein