Wie gehts weiter beim Ski Club Nauheim Abteilung Nordic Walking

Nauheim – Vor wenigen Tagen trafen sich die Abteilungsmitglieder in Clubhaus, um über die Zeit nach Corona nachzudenken.

Die Sparte wurde vor 20 Jahren gegründet, als Nordic Walking als „Trendsport“ galt. Damals gingen die meistens Abteilungsmitglieder in Rente und man genoss das geschaffene Angebot im Ski Club. Es wurde viel zusammen unternommen und die Geselligkeit der Gruppe wurde Groß geschrieben. Nun, nach diesen schönen, gemeinsamen Jahren, nagt der „Zahn der Zeit“ an den Teilnehmern*innen. Viele haben körperliche Einschränkungen, einige sind schon verstorben und natürlich hat auch Corona einen Teil dazu beigetragen, dass die Beteiligung am Donnerstag Abend um 18.30 Uhr nicht  mehr so groß ist. Aber trotz allem wollen sich die Nordic Walker*innen nicht unterkriegen lassen und treffen sich weiterhin donnerstags um 18.30 Uhr mit und ohne Stöcke am Ski Club Vereinsheim. Anschließend sitzt man noch gemütlich zusammen und tauscht sich bei kühlen Getränken aus. Die Mitglieder würden sich freuen, wenn Leute, auch Nichtmitglieder, die Spass an Bewegung in der Gemeinschaft haben, donnerstags mal vorbei schauen würden.

G. Bender/ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein