Weiterstadt: Zivilfahnder nehmen 17-Jährigen vorläufig fest

In Weiterstadt wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer vorläufig festgenommen. Foto: Symbolbild Pixabay

Ermittlungen zur Herkunft des Zweirads dauern an

WEITERSTADT –  Am Donnerstagnachmittag (25.05.) haben Zivilfahnder einen 17-jährigen Rollerfahrer nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festgenommen und den Roller sichergestellt, teilte die Polizei mit. Gegen 16.20 Uhr war der Streife der Weiterstädter auf dem Kleinkraftrad im Bereich des Industriegebiets aufgefallen. Als ihn die Zivilpolizisten anhalten wollten, flüchtete der Jugendliche über einen Parkplatz und einen Feldweg, so die Polizei. Im weiteren Verlauf konnte der Rollerfahrer in Weiterstadt erneut entdeckt und nach einem vergeblichen Fluchtversuch mit teilweise 80 km/h im Büttelborner Weg festgenommen werden. Laut Polizei hat der 17-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Beim Abgleich der Daten stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen für einen anderen Roller ausgegeben ist. Zudem bemerkten sie Fälschungsmerkmale am Typenschild sowie an der Fahrzeugidentifikationsnummer. Der Roller wurde laut Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Die Fahnder brachten den Jugendlichen auf die Wache und übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten. Wie die Polizei weiter mitteilte, dauern die Ermittlungen zur Herkunft des Zweirads an.

Ps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein