Weitere Grünsammelstellen offen

Foto: Arthur Schönbein

Unterstützung für Büttelborn und Bischofsheim

Kreis Groß Gerau – Gute Nachricht für alle, die derzeit bei schönem Frühlingswetter ihren Garten fit machen für die Saison: Es gibt wieder zusätzliche Gelegenheiten, Grünabfälle ordnungsgemäß zu entsorgen. Das teilte Landrat Thomas Will am Gründonnerstag in einer Telefonkonferenz mit Bürgermeistern mit. Wegen der Einschränkungen in Corona-Zeiten waren zuletzt im Kreis Groß-Gerau nur das Sonnenwerk in Bischofsheim und das Abfallwirtschaftszentrum in Büttelborn Anlaufstellen – die während der Öffnungszeiten entsprechend überlaufen waren.

Seit Ostern stellt die Gemeinde Trebur eine Sammelmöglichkeit für Grünschnitt zur Verfügung – und zwar in Trebur und in Geinsheim. Seit vergangenem Mittwoch nimmt außerdem auch der Biebesheimer Brunnenhof wieder Grünschnitt an, wie der private Betreiber dem Landrat zugesagt hat. Parallel dazu wird der von der AWS GmbH betriebene Erfelder Wertstoffhof ab dem kommendem Mittwoch ebenfalls zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung stehen; dort ist allerdings nur die Grünsammelstelle geöffnet.

„Ich bin froh, dass uns dieser verbesserte Service gelungen ist – trotz aller Probleme, die die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie verursachen“, sagt Landrat Will. Er bittet alle Nutzer der Grünsammelstellen um Verständnis für die besondere Lage, um Geduld mit dem Personal und mit den Mitwartenden – und natürlich um den gebotenen Abstand.

ggr

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein