Vorfreude auf Weihnachten

Lieder zum Zuhören und Mitsingen, Geschichten und Gedichte

NAUHEIM – Vor wenigen Tagen traf sich die Chorgruppe der Nauheimer Landfrauen mit ihrem Dirigenten Malte Birkholz zum Jahresabschluss  in schönem vor-weihnachtlichen Ambiente im Vereinsdomizil Cafe Stelzer.

Mit dabei waren Wilma Lindemann, Irma Graf und Elli Langendorf von der Gitarrengruppe Nord des Bezirkslandfrauenvereins Groß- Gerau. Das Trio umrahmte den geselligen Abend mit Gitarren- und Akkordeon Spiel, wobei bekannte Weihnachtslieder gesungen wurden. Gleich  am Anfang stimmten sich die Frauen ein mit dem Lied unter dem Titel,:“ Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud…!“

In gemütlicher Atmosphäre hat der Abend allen Teilnehmerinnen große Freude bereitet. Ob es die leckeren Weihnachtsplätzen auf den Tellern waren, dazu der aromatische Tee, oder auch die besinnlichen und heiteren Geschichten und Gedichte, vorgetragen von Marga Schmidt, Wilma Lindemann und Marita May.

Bei dem Zusammenkommen unter dem Motto: „Wilma, Irma und Elli spielen auf zum Advent,“ haben sich die Landfrauen und ihre Gäste auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt. Am Ende des harmonischen Abends wurde fröhlich und besinnlich zugleich Rückschau auf ein außergewöhnliches Jahr und einen Mut machenden, optimistischen Blick auf die Zukunft geworfen. Bevor der Heimweg angetreten wurde,wünschten sich Alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2023!

 

A. Dammel / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein