Verunreinigungen in der Spielanlage in der Alten-Mainzer-Straße

Die Spielfläche in der Alten-Mainzer-Straße ist ab sofort wieder für die öffentliche Nutzung freigegeben. Foto: Gemeinde Nauheim

Nauheim Nach Verunreinigungen durch Hinterlassenschaften von Hunden musste die Spielanlage in der Alten-Mainzer-Straße aufgrund von Reinigungsarbeiten des Bauhofs gesperrt werden; die Fläche ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich und darf zum Spielen und Bolzen genutzt werden.

 Die Spielfläche ist gesäubert, der Rasen gemäht, Hecken und Sträucher geschnitten. Damit der Platz von Kindern und Jugendlichen auch zum Spielen und Toben genutzt werden kann, appelliert die Gemeinde Nauheim noch einmal ausdrücklich an alle Bürgerinnen und Bürger, Hunde nicht auf der Spielfläche laufen und deren Hinterlassenschaften liegen zu lassen. Das Kinder- und Jugendparlament hatte kürzlich erst mit der Aktion „Kinderspielplätze sind keine Hundetoilette“ ein Zeichen gegen die Verunreinigung von öffentlichen Spielflächen gesetzt.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein