Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf der B44

Die 42-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Pixabay

Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro

RIEDSTADT – Am Donnerstag, 1. Februar, gegen 16 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen auf der B44 zwischen den Kreuzungen B44/B26 und B44/K156.

Ein 54-jähriger Riedstädter befuhr die B44 in Richtung Gernsheim, als er etwa 100 Meter vor der Kreuzung zur K156 nahezu ungebremst auf den PKW einer 25-jährigen Frau aus Riedstadt auffuhr, welche dort verkehrsbedingt mit anderen Fahrzeugen wegen eines Pannenfahrzeuges anhalten musste.

Das Fahrzeug der jungen Frau kollidierte daraufhin mit dem vor ihr stehenden PKW einer 42-jährigen Riedstädterin, welche wiederum auf den vor ihr stehenden PKW einer 59-jährigen Frau aus Riedstadt geschoben wurde. Das Pannenfahrzeug und dessen Fahrer, ein 56-Jähriger aus Erfurt, wurden glücklicherweise nicht von den anderen Fahrzeugen erfasst.

An allen Beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro, sodass drei der vier Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Drei Beteiligte wurden verletzt. Die 42-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Frau und der Fahrer des Pannenfahrzeuges wurden nicht verletzt.

Zur Unfallaufnahme musste die B44 für ungefähr eine Stunde voll gesperrt werden. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarztwagen waren auch die Straßenmeisterei und die Feuerwehr zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein