Unterwegs auf der Bahnschiene auf dem Kunstpfad

Gruppenfoto der Wandergruppe auf dem Kunstweg. Foto: OWK

Viertägige Frauenwanderung des Odenwaldklubs Groß-Gerau

Groß-gerau – Viel zu entdecken gab es für die 28 Frauen bei ihrer Vier-Tage-Tour im Odenwald. Untergebracht in Wald-Michelbach im Überwald unternahmen sie die unterschiedlichsten Wanderungen, bei denen es oft auf- und abwärts ging.

Am Ankunftstag wurde mit Ortsführer Theo Reichert Wald-Michelbach erkundet. Besondere Aufmerksamkeit neben der Ortsgeschichte erhielten der Bücherbrunnen, die hübschen Fachwerkhäuser, das typische Odenwälder Einhaus und das Backhaus mit integriertem Eberstall. Mit eigener Muskelkraft und Sonnenenergie unternahm die Wandergruppe einen Ausflug mit der Draisine auf dem Schienenweg Mörlenbach.

Schweißtreibend wurde die Kreidacher Höhe erklommen. Auf dem Kunstweg aufwärts, an der Gaderner Hütte und dem Irenenturm vorbei erreichten die Wanderfreundinnen und die Gruppe zwei den höchsten Ort im Odenwald: die Tromm. Nach einer großen Pause ging es später gemächlich abwärts nach Wald-Michelbach. Den letzten Abend gestalteten Ute Rauch, Edelgard Rietz, Waltraud Owtschinikow, Christine Barth, Beate Bolbach und Else Schuster. Ina Kohrs dankte der Wanderleitung Ute Rauch und Rosel Wolk für die Organisation der Vier-Tage-Tour und überreichte ein Geschenk.

Vor der Heimreise genossen die OWK‘ler noch eine Wanderung durch den Wald zum Zollstock, bevor der Bus die Reiselustigen zurück in die Heimat brachte. Die 28 Frauen hatten insgesamt 31 km erlaufen.

OWK/ggr

OWK-Ortsführer Theo Reichert ließ sich über die Historie Backofen aus.
Der Bücherbrunnen mitten in Wald-Michelbach fand großes Interesse.
Achtung! Anschnallen, es geht gleich los mit den Drasinen.
Von der Kreidacher Höhe ging es auf dem Kunstweg zur Tromm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein