Unterstützung für die Hospizstiftung

Rotary-Club Rüsselsheim / Groß-Gerau spendet 2.500 Euro

Groß-Gerau – Das ambitionierte Projekt der Errichtung eines stationären Hospizes in Groß-Gerau erfreut sich großer Zustimmung in der Bevölkerung und Politik. Das Hospiz wird eine zur Zeit bestehende Lücke in der Palliativversorgung des Landkreises schließen und vielen schwerkranken Menschen eine Anlaufstelle bieten. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben das Vorhaben der Hospizstiftung GG bereits mit Spenden unterstützt.

Auch der Rotary-Club Rüsselsheim / Groß-Gerau hat seine Spendenstrategie für die nächsten Jahre konkretisiert und möchte die Mitte 2021 gegründete Hospizstiftung GG unterstützen: „Wir haben beschlossen, der Stiftung in diesem Jahr schon 2.500 Euro zu spenden und sie auch in den nächsten zwei bis drei Jahren weiter zu fördern. Das Projekt ist ambitioniert und die Stiftung braucht einen langen Atem, um das Millionenprojekt zu stemmen“, sagt Karl Norbert Merz, aktueller Präsident des Rotary-Clubs Rüsselsheim / Groß-Gerau.

„Wir freuen uns über jeden Euro, denn mit vielen kleinen und großen Beiträgen kann etwas wirklich Großes geschaffen werden“, bedankt sich Harald Braun als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Das Projekt tritt nun in eine entscheidende Phase ein: Sobald der Bauplatz an der Kreisklinik endgültig zugeordnet ist, können weitere Vorplanungen beginnen, die konkretere Zahlen, Daten und Fakten für die Bauplanung und den finanziellen Rahmen liefern. Die Hospizstiftung möchte das stationäre Hospiz mit bis zu 12 Gästezimmern schnellstmöglich errichten und hofft auf einen Baubeginn im Jahr 2024.

ggr/P. Boulannouar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein