Unfallflucht nach Zusammenstoß auf der Bundesstraße 45

Symbolbild: Pixabay

Polizei sucht Zeugen

DIEBURG – Im Laufe vom Donnerstagnachmittag, 11. Januar, ereignete sich auf der Bundesstraße 45 von Eppertshausen in Richtung Dieburg ein Auffahrunfall, der wegen einer rücksichtslosen Fahrweise eines bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmers entstanden sein soll.

Laut der Aussage der Unfallbeteiligten fuhr gegen 13.15 Uhr ein LKW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen, ehe er ohne zu blinken die Spur wechselte. Da eine Ankündigung ausblieb, habe der Autofahrer eines schwarzen Seats Leon auf der linken Spur eine Gefahrenbremsung machen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden LKW-Fahrer zu vermeiden.

Dadurch habe ein weiterer Autofahrer dahinter nicht mehr rechtzeitig bremsen können, weshalb er mit seinem schwarzen BMW X3 in das Heck des Seats krachte. Der LKW-Fahrer habe sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der LKW sei grau und stark verschmutzt gewesen. Eine nähere Beschreibung des Lastkraftwagens oder dessen Fahrer liegt derzeit nicht vor. Die Polizeistation Dieburg sucht deshalb nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten LKW und dessen Fahrer machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 06071/96560 entgegengenommen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein