TV Seeheim überzeugt in ganz Hessen

TV Seeheim_Mannschaftsfoto_U12_Drohne: Die Mannschaft der U12 aus Drohnenperspektive. Foto: TVS

Erfolgreiche Teilnahme an drei Leichtathletik-Wettkämpfen

SEEHEIM – Beim Bessunger Lauf flitzten zuerst die ganz Kleinen und später die Großen durch die Orangerie. Neben vielen guten Top10-Platzierungen der 11 Seeheimer Athlet:innen sind hier besonders die Podestplätze von Lotta Strauß (2. Platz SchülerinnenW12) und Johannes Heldmaier (3. Platz Schüler M13) hervorzuheben.

Die Kinder der U8 trafen sich zeitgleich zum KILA-Wettkampf auf dem waldigen Sportgelände am Frankenstein. Diesmal waren die vier Disziplinen 30m-Hindernissprint-Staffel, Team Biathlon, Stabsprung und Schlagwurf mit Wurfstab zu absolvieren. Das Seeheimer Team „Die roten Tiger“ (mit Philipp Baum, Ole Baumgart, Lina Cordier, Lia Ghilardi, Nick Malte Kraft, Antonia Muik, Neo Pospischil, Shona Rieger, Lea Simpson, Louis van Riggelen und Henri Vandersande) überzeugte mit tollen Leistungen und sicherte sich am Ende Platz 2 hinter Traisa. Glücklich über dieses gute Ergebnis waren auch die Betreuerinnen Monika Hansmann und Flora Meyer.

Einen deutlich weiteren Weg zum Wettkampfort hatte die Mannschaft der U12 zurückzulegen: In Hünfeld (bei Fulda) fand das große Team-Hessenfinale statt. Die 15 stärksten hessischen Mannschaften, die sich aus 4 Regionalvorkämpfen ermittelt hatten, trafen aufeinander und suchten ihren Meister. Dieser Wettkampf stellte den Saisonhöhepunkt des Seeheimer Teams (Tim Braune, Maja Klöß, Robin Kruza, Fynn Lay, Samuel Mota, Rafael Nothnagel, Frida Ostrowicz, Johanna Schumacher, Stella Wamers, Arne Wenzel und Mia Zickler) dar, die von Felix Wamers und Sabine Lay bei den fünf Disziplinen betreut wurden. Der Wettkampf begann mit der spannenden 6x50m-Staffel, gefolgt von gleich zwei Wurfdisziplinen (Ring-Drehwurf und Schlagwurf mit „Mega-Heuler“). Der Additionsweitsprung im Anschluss wurde durch sehr konstante und weite Sprünge zur besten Disziplin der „roten Tiger“. Der abschließende Stadion-Cross über 1500m war dann das große Finale für alle Mannschaften und führte bergan und bergab sowie über zahlreiche Hindernisse. Hier entschieden sich dann schließlich auch die Podestplätze. Am Ende erreichte das Seeheimer Team einen guten 6. Platz und unterstrich als bestes Team aus der Region Süd die Leistungen aus dem Vorentscheid. Hessenmeister wurde das Gastgeber-Team aus Hünfeld, gefolgt von Eintracht Frankfurt und dem Wiesbadener LV. Das beste Mannschaftsfoto gelang dank Einsatz einer Drohne eindeutig dem TV Seeheim.

(M. Seyffarth)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein