Treffpunkte für Müllsammelaktion stehen fest

Bei der Müllsammelaktion im letzten Jahr kam auch in Goddelau viel Abfall zusammen. Foto: Jörg Pommeranz

Wer sammelt mit?

RIEDSTADT – Am Samstag, 4. März lädt die Büchnerstadt Riedstadt Vereine und Einzelpersonen zu einer stadtweiten Müllsammelaktion ein. Wer sich daran beteiligen möchte, kann zu folgenden Treffpunkten kommen:

Crumstadt: Jahnplatz/Turnhalle, 9:30 Uhr

Erfelden: TV Halle, Rheinallee 30, 10:00 Uhr

Goddelau: Freibad, Weidstraße 35, 10:00 Uhr

Leeheim: am „Eck“ (Kreuzung Erfelder Straße/Hauptstraße/ Riedhäuserhofstraße/Geinsheimer Straße), 10:00 Uhr

Wolfskehlen: Bürgerhaus, Albert-Schweitzer Straße 4, 10:00 Uhr

Einige Riedstädter Vereine führen bereits seit vielen Jahren in ihrem Stadtteil eine solche Sammelaktion durch oder bieten an, Plätze zu reinigen. Die Büchnerstadt ruft nun bereits zum dritten Mal zu der gemeinsamen Müllsammelaktion im gesamten Stadtgebiet auf.

Die Stadtverwaltung stellt für die Verpflegung der Helferinnen und Helfer ein Budget je Stadtteil zur Verfügung. Zudem wird der Bauhof den gesammelten Müll vom zentralen Sammelpunkt abholen und einer korrekten Entsorgung zuführen. Helferinnen und Helfern empfiehlt die Stadt zum Eigenschutz das Tragen von gut sichtbaren Warnwesten.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein