Traditioneller Frühlingskaffee Nachmittag

Osterkrone wurde abgeschmückt

Nauheim – „Es tönen die Lieder – der Frühling kommt wieder,“ so auch der Frühlingskaffee Nachmittag der Nauheimer Landfrauen. Die Freude war groß, als unter musikalischer Begleitung am Akkordeon von Helga Gafke, der schöne Kanon gemeinsam gesungen wurde.

Er stimmte auf den lang ersehnten Frühlingskaffee Nachmittag ein, der Corona bedingt, nach drei Jahren zum ersten Mal wieder im Alten Rathaus stattfand. Eingeladen waren langjährige Mitglieder die 25 Jahre und länger dem Verein die Treue halten und ehemalige Vorstandsmitglieder. Mit einem kleinen Begrüßungsumtrunk empfing der Vorstand seine Gäste.

An der schön eingedeckten Kaffeetafel wurde den herzlichen Begrüßungsworten von Anne Dammel, der Vorsitzenden der Nau´mer Landfrauen, gelauscht.

Anne Dammel, der Vorsitzenden der Nauheimer Landfrauen, freute sich über das Kommen der langjährigen Mitglieder. Sie dankte für das frühere Engagement der Frauen, die mit dazu beigetragen haben, dass der Verein heute so gut dasteht und über die Grenzen Nauheims hinaus geschätzt wird.

Unter dem Motto „weißt du noch“  blickte die Vorsitzende zurück in das Vereinsjahr 199. Mitgebrachte Vereinsalben an dem Nachmittag, stießen auf großes Interesse und sorgten für einen regen Gedankenaustausch. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Marga Schmidt, ehemaliges Vorstandsmitglied beim amtierenden Vorstand.

Bevor die Gäste verabschiedet wurden und es zum Abschmücken der Osterkrone  kam, endete der schöne Nachmittag mit Musik und Tanz. Ein herzliches Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben, dass der schöne Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben wird.

A. Dammel / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein