Streit in Bus eskaliert

Symbolbild: Pixabay

Drei Männer flüchten

MÖRFELDEN-WALLDORF – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, soll es am Montagabend (13.03.) gegen 23 Uhr zu einem Raub in einem Linienbus auf der Strecke von Frankfurt nach Mörfelden-Walldorf gekommen sein.

Zwischen den drei noch unbekannten Tätern und zwei weiteren Fahrgästen soll es zunächst zu einem Streit gekommen sein. Dieser Streit eskalierte, als die drei Gewalttäter auf einen 18-jährigen Fahrgast aus Stockstadt eintraten und diesem unter anderem seinen Geldbeutel entrissen. Aktuellen Ermittlungen zufolge wurde auch ein 19-jähriger Fahrgast aus Riedstadt-Goddelau, der direkt daneben gesessen hatte, durch einen der Täter leicht verletzt. Er konnte jedoch verhindern, dass ihm seine Wertgegenstände entrissen worden sind.

Zur Personenbeschreibung der mutmaßlichen Täter ist bekannt, dass alle drei circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und ungefähr 25 Jahre alt gewesen sein sollen. Alle drei sollen eine schlanke Statur gehabt und einen Dreitagebart getragen haben. Zudem wurden alle mit schwarzen Haaren beschrieben, zwei mit kurzen und einer mit langen Haaren zum Zopf gebunden. Getragen haben sollen sie alle drei Jogginganzüge, einer von ihnen eine Kappe. Auffällig an einem der Täter seien Ohrringe in beiden Ohren und ein Tränen Tattoo unter dem rechten Auge gewesen.

Infolge der Attacke erlitten die 18- und 19-jährigen Fahrgäste leichte Blessuren.

Das Kommissariat 10 in Rüsselsheim ist nun mit dem Fall betraut und hat ein Verfahren wegen des Verdachts des Raubes eingeleitet. Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamtinnen und Beamten Augenzeugen der Tat. Unter der Telefonnummer 06142/696-0 sind die Ermittelnden für alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise zu erreichen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein