Spaß beim Kegeln

Die Gewinner des Kegelturniers sind Ursula Böhm und Heinz Pitzer, dazwischen Wanderwart Wolfgang Meinke. Foto: OWK

Groß-Gerauer OWK-Kegler in Neuner-Wurflaune

GROSS-GERAU – Zu einer Wanderung im Nauheimer und Königstädter Wald hatten die letztjährigen Kegelmeister Beate Bolbach und Peter Jung die Wanderfreunde des Odenwaldklubs Groß-Gerau eingeladen.

Bevor die Kegelbahn in der TV-Halle in Nauheim gestürmt wurde, gab es noch einen Schokobecher mit einem leckeren Tröpfchen. Und schon wurden die Kegelschuhe ausgepackt und die Kugeln angepackt. Das hatte sich dieses Mal gelohnt: Die Neuner von Ursula Böhm, Beate Bolbach, Reiner Dietz, Richard Engel, Ingrid Kämmerer, Karin Kling, Heinz Pitzer und Rosel Wolk waren die Sensation. Damit nicht genug und nicht minder erfolgreich waren die „Kranz-Werfer“ Marlis Bebensee, Ursula Böhm, Ingrid Kämmerer, Karin Kling und Rosel Wolk.

Nach einem fairen Wettkampf überreichte Wanderwart Wolfgang Meinke die Pokale an die fleißigen OWK-Kegler. Bei den Frauen freute sich Ursula Böhm (Königstädten) über den 1. Platz mit beachtlichen 98 Holz, gefolgt von Beate Bolbach, die sich ein Stechen mit Ingrid Kämmerer (jeweils Nauheim) lieferte. Beide hatten 82 Punkte. Bei den Männern hatte Heinz Pitzer (Nauheim) nach einem Stechen mit Richard Engel (Trebur) die Nase vorn mit 88 Holz. Reiner Dietz traf mit 77 Holz. Den Gesamtpokal für die meisten Treffer hatte sich Ursula Böhm verdient. Nach so vielen guten Würfen hatten sich die OWK-Kegler zum Abschluss eine Stärkung im Akropolis in Nauheim redlich verdient.

ggr/OWK

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein