Seniorenfahrten und Seniorenfeier abgesagt

Marktplatz in Miltenberg Foto: lapping auf Pixabay

Auch die Fahrten für das zweite Halbjahr müssen ausfallen

Riedstadt – Die Entscheidung war unumgänglich: Nachdem wegen der Corona-Pandemie bereits der Tagesausflug nach Saarbrücken am 12. Mai und die Fahrt Ende Mai nach Dresden ausfallen mussten, hat die Büchnerstadt Riedstadt auch die weiteren für dieses Jahr geplanten Seniorenfahrten abgesagt.

Sowohl der Tagesausflug am 18. August nach Miltenberg als auch die Fahrt vom 1. bis 6. September nach Frammersbach im Naturpark Spessart können aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.

Aus demselben Grund muss auch die zentrale Seniorenfeier für alle Stadtteile ausfallen, die für Samstag, 7. November in der Heinrich-Bonn-Halle in Leeheim geplant war und für die in diesem Jahr die Crumstädter Vereine ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne bringen wollten.

„Es ist sehr schade, dass auch die übrigen Fahrten und die Seniorenfeier abgesagt werden müssen. Doch die Sicherheit gerade unserer besonders gefährdeten älteren Mitbürger hat absoluten Vorrang“, erklärt Bürgermeister Marcus Kretschmann. Da insbesondere die Seniorenfeier einen langen organisatorischen Vorlauf benötige, habe man sich bereits jetzt zu der Absage entschlossen.

Bereits gezahlte Beiträge für die Tagesfahrten werden zurückerstattet. Dafür bitte an das Kulturbüro wenden unter einer der beiden Telefonnummern 06158 930 84 -1/-2, oder per E-Mail: kultur@riedstadt.de

ggr

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein