Saisonabschluss bei Schmuddelwetter

Foto: SGA

ARHEILGEN – Am vergangenen Sonntag war der Saisonabschluss der Triathlonsaison in Deutschland. Die SG Arheilgen startete mit der 2. Seniorenliga Mannschaft beim Morett Triathlon in Münster (bei Dieburg).

Bei 10 Grad Lufttemperatur und 18 Grad Wassertemperatur starteten die Athleten am Sonntag früh mit dem Schwimmen. Auf dem Rad war es noch dazu regnerisch und böig, auf der Laufstrecke lies der Regen zwar etwas nach, aber alles in allem war das Wetter kein schönes Triathlonwetter. Die Athleten gaben trotzdem ihr bestes: Guido Götz kam mit einer Zeit von 02:28:24 ins Ziel. Kai Henning mit 02:49:33, Torsten Velde mit 02:52:19 und Karsten Herisch mit 03:01:51. Damit wurden das Team der Sportgemeinde Arheilgen leider nur 9. Von 10 Teams.

Außerdem begab sich Cornelia Thiele zum Saisonabschluss in Dresden beim Ironman 70.3 ins Wasser. Hier waren es sogar nur 8 Grad Lufttemperatur und die Athleten hüllten sich schon vor dem Start in Alu-Decken gegen die Kälte. Die Schwimmstrecke wurde wegen der Kälte von 1,9 km auf 750m gekürzt. Thiele finishte in einer Zeit von 06:07:49 und schaffte es damit auf den 4. Platz der AK45.

(SGA)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein