Rüsselsheim: Unbekannter versucht Israel-Flagge vor Rathaus anzuzünden

Symbolbild: Pixabay

Polizei sucht Zeugen

RÜSSELSHEIM – Am Sonntagabend, 25. Februar, gegen 22 Uhr, bestieg ein Unbekannter einen Stuhl, den er zuvor aus dem Außenbereich einer nahegelegenen Gaststätte entwendete, und versuchte mittels Feuerzeug, die vor dem Rathaus gehisste Flagge des Staates Israel anzuzünden.

Die Flagge wurde hierbei angesengt und nur leicht beschädigt. Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Mainufer. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Flagge wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr von der Polizei zunächst abgenommen und anschließend wieder der Stadt Rüsselsheim übergeben.

Die Beamten ermitteln nun wegen Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen ausländischer Staaten und gemeinschädlicher Sachbeschädigung durch Feuer.

Der Flüchtige trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Er soll circa 1,80 Meter groß sein und eine schlanke, drahtige Figur haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den polizeilichen Staatsschutz des Polizeipräsidiums Südhessen unter der Telefonnummer 06151/9690.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein