Riedstädter Kinderfest steht bevor

Auch Malaktionen waren beim Kinderfest im letzten Jahr sehr beliebt. Archivfoto: Stadt Riedstadt

Wegen Straßenbauarbeiten findet es in diesem Jahr auf dem Gelände der Martin-Niemöller-Schule statt

RIEDSTADT – Die Begeisterung war groß und der Andrang riesig, als im letzten Jahr nach zwei Jahren Zwangspause wieder am Tag vor Christi Himmelfahrt das große Kinderfest rund um das Riedstädter Rathaus gefeiert werden konnte.

Auch in diesem Jahr hat das Jugendbüro der Büchnerstadt Riedstadt für Mittwoch, 17. Mai von 15 bis 19 Uhr zusammen mit zahlreichen Vereinen und Institutionen ein buntes Mitmachprogramm mit zahlreichen sportlichen und kreativen Angeboten auf die Beine gestellt. Doch kann das Riedstädter Kinderfest in diesem Jahr nicht rund um das Riedstädter Rathaus stattfinden. Grund sind die umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der Bahnhofstraße/Bahnhofsallee. Wegen der dafür notwendigen Umleitungen kann der Bereich vor dem Riedstädter Rathaus nicht wie sonst für den Straßenverkehr gesperrt werden.

Stattdessen steigt das 16. Kinderfest auf dem weitläufigen Gelände der Martin-Niemöller-Schule. Der Ort ist in diesem Jahr ein anderer, aber nicht die Intention: Die vielen Helferinnen und Helfer wollen mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz den Riedstädter Kindern ein tolles Erlebnis schaffen und sie zumindest für einen Nachmittag in den Mittelpunkt des Stadtgeschehens rücken. Wie immer wird es viel zu entdecken und zum Mitmachen geben. Da kann mit Tretauto oder Fahrrad ein Parcours absolviert oder sich beim Riesenkicker versucht werden. Sowohl für die ganz Kleinen wie auch für die schon größeren Kinder gibt es diverse Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele. Natürlich kann auch gebastelt oder gemalt werden. Zum Toben und Hüpfen steht wieder die Hüpfburg bereit.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein