Riedstadt: Feier für Arbeitsjubiläen und Ruheständler der Stadt

Die Geehrten der Stadt mit Bürgermeister Marcus Kretschmann (zweiter von links) und Personalratsvorsitzender Tanja Demuth (rechts). Foto: Stadt Riedstadt

Säulen der Stadt

RIEDSTADT – Nach vier Jahren konnten erstmals wieder die Jubilare und Ruheständler der Büchnerstadt Riedstadt gefeiert werden. 32 Personen galt es zu ehren, darunter sechs, die in diesem Zeitraum bereits ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Stadt hatten und zwölf, die seit 25 Jahren hier beschäftigt sind.

Angesichts dieser großen Zahl wurde die Feier kurzerhand in die Gaststätte „Zum Rheintal“ in Riedstadt-Leeheim verlegt. Bei schönem Essen wurde angeregt geplaudert und fröhlich Wiedersehen mit den vielen Ruheständlern gefeiert, die zum Teil bereits seit 2019 im Ruhestand oder der Passivphase der Alterszeit sind und wegen der Pandemie noch nicht würdig verabschiedet werden konnten.

Bürgermeister Marcus Kretschmann freute sich, dass es so viele Mitarbeitende gibt, die schon so lange bei der Stadt arbeiten. In Anlehnung an ein kirchliches Kinderlied sagte er: „Ihr seid das Salz in der Suppe der Gemeinde. Denn ihr gebt der Suppe erst Geschmack. Die wichtigsten Säulen einer Stadt sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.“

Für ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum nachträglich geehrt wurden Frank Schaffner (2019), Alfred Stübing (2021), Ilona Burk (2021), Sabine Michel (2021) und Christine Gunkel (2022).

Urkunden für ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum erhielten Michaela Trumpfheller, Gertrud Hasse-Bartkowiak, Beate Penzel, Sigrid Tiedge, Helene Eliseev, Claudia Matischok, Inna Wedel, Marion Müller-Lorenzen, Victoria Cazacu, Anna Maria Caterina, Nicole Ringel und Sandra Reinhardt.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein