Riedstadt: Anja Stark stellt das Bilderbuch „Ist ja nur eins?!?“ vor

IST JA NUR EINS von Tracey Corderoy. Buchcover: Penguin Random House Verlag

Schmutziger Schlammassel

RIEDSTADT – Das Bilderbuch „Ist ja nur eins?!?“ stellt Büchereileiterin Anja Stark bei der Vorlesestunde der Bücherei für Kinder ab vier Jahren am Donnerstag, 16. November, um 15 Uhr im Alten Rathaus Crumstadt vor.

Sunnyville ist ein schönes und sauberes Städtchen. Jedes Tier ist willkommen und alle fühlen sich wohl. Bis zu dem Tag, an dem Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft. „Macht doch nix?“, denkt er sich. „Ist ja nur eins.“ Aber ruckzuck wird daraus ein riesiger Müllberg. Dann beschließt die Giraffe, nur eine einzige Blume aus dem Beet zu pflücken…  Schon bald wird es in Sunnyville immer schmutziger, lauter und ungemütlicher. Und alle haben schlechte Laune. Wie können die Tiere aus dem Schlammassel nur wieder herauskommen?

Damit es schön gemütlich wird, sollten sich die Kinder ein Sitzkissen mitbringen. Der Eintritt ist wie immer frei, doch ist eine Voranmeldung notwendig. Kontakt: Anja Stark/Marco Hardy, 06158 93084 -1/-2.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein