Reizgas in einer Schule in Dieburg versprüht

Die Polizei sucht Zeugen

DIEBURG – Bislang Unbekannte haben am Donnerstagmittag, 19. Oktober, Reizgas in einer Schule „Auf der Leer“ versprüht, woraufhin der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz waren.

Gegen 12 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem mehrere Personen in der Schule über Atemwegsprobleme geklagt hatten. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden insgesamt 15 Lehrer und Schüler durch den hinzugezogenen Rettungsdienst erstversorgt. Eine 19-jährige Schülerin wurde für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei in Dieburg nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein