Regenbogenbilder am Riedstädter Rathaus

Ein Banner mit lauter Regenbogenbildern ziert den Treppenabgang zur Rathaus-Tiefgarage. Foto: Stadt Riedstadt

Malaktion für Partnerstädte verschönert Abgang unter dem Verwaltungsgebäude

Riedstadt – Fröhlich bunte Regenbogenbilder in allen Farben sorgen zurzeit für einen munteren Farbklecks am Riedstädter Rathausplatz: Die Ausmalbilder mit dem Schriftzug „Alles wird gut!“ auf Deutsch, Französisch, Litauisch und Italienisch verschönern den gläsernen Abgang zur Tiefgarage unter dem Rathaus.

Die Ausmalaktion war eine Initiative des städtischen Kulturbüros, um Kindern, die nun schon so lange auf viele soziale Kontakte verzichten müssen, ein wenig Abwechslung zu bieten und zugleich die Verbundenheit mit Riedstadts Partnerstädten Brienne-le-Château, Sortino und Tauragė zum Ausdruck zu bringen. Und so haben Riedstädter Kinder nicht nur mit Begeisterung Regenbogen, Sonne und Wolken ausgemalt, sondern auch die Aussage: „Alles wird gut! Tout ira bien! Andrà tutto bene! Viskas bus gerai!“

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein