Rast unter schattigen Platanen

Schönes Foto von der Radgruppe in Aktion!

Groß-Gerau – Im unübersehbaren „Gänsemarsch“ schlängelten sich die Radler ab dem gemeinsamen Treffpunkt an der Mönchbruchhütte zur Monats-Rad-Tour des OWK Groß-Gerau.

Dem Radweg 12 Richtung Mörfelden folgend wurde die Nikolauspforte überquert, weiter ging es am Forsthaus Wiesental vorbei. Am Walnussquartier wurde eine Trinkpause eingelegt, bevor die Radler am Bachgrund den Golfplatz querten. Über Worfelden erreichten sie bald das Braunshardter Tännchen. Und schon war das Ziel, nämlich der Steinbrücker Hof – besser bekannt als „Bauer Lipp“ – in Weiterstadt, erreicht. Dort wurde unter Platanen ausgiebig geschlemmt und rege Gespräche geführt. Im Sonnenschein wurde die Rückfahrt nach Nauheim und Groß-Gerau angetreten.

Ein schöner, sonniger Tag neigte sich zu Ende und nach 35 km kamen die 32 Radfreunde alle wieder wohlbehalten zu Hause an. Bevor man sich trennte, bedankte sich Vorsitzender Wolfgang Schmall für die abwechslungsreiche Tour bei der Radleitung Marlis Bebensee und Reinhard Roth.

OWK

Trinkpause am Walnussquartier, schattige Stellen werden bevorzugt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein