Räder statt Stöcke

7

Ski Club 1952 Nauheim radelt zum Bachgrund

Nauheim – Am letzten Sonntag im Monat März tauschten einige Nordic Walker die Stöcke gegen Räder ein. Bei herrlichem Frühlingswetter traf man sich am Sonntag Morgen und startete Richtung Mörfelden, am Forsthaus Wiesental vorbei zum Restaurant „Bachgrund“ am Golfpark gelegen.

Dort hatte die Abteilungsleiterin Gabi Bender auf der sonnigen Terrasse Tische reservieren lassen. Man ließ sich die leckeren Spezialitäten schmecken und genoss die angenehmen Temperaturen nach der langen Winterzeit. Das „Hallo“ war groß, als sich noch einige Abteilungsmitglieder, die mit dem Auto kamen, dazu gesellten.

Der Rückweg führte wieder quer durch den Wald an der „Lustsäule“ im Wald gelegen zwischen Groß-Gerau und Mörfelden vorbei. Die Radgruppe fuhr Richtung Groß-Gerau, durch Groß-Gerau Nord, am Aussiedlerhof „Wiesengrund“ entlang wieder zum Heimatort Nauheim. Dort machten die Radler noch einen Einkehrschwung in die Eisdiele am Sportplatz und ließen den schönen, sonnigen Frühlingstag ausklingen!

G. Bender/ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein