Radtour nach Frankfurt-Sachsenhausen

Kurze Pause im Schatten. Foto: SGD

Bei sommerlichen Temperaturen unterwegs

DORNHEIM – Die Pädscherstrampler, die Wanderabteilung der SG Dornheim, benutzten diesmal nicht die Wanderschuhe, sondern sattelten um und radelten mit ihren Drahteseln nach Frankfurt-Sachsenhausen.

Gestartet wurde die etwa 80 km lange Tour bei sommerlichen Temperaturen in Dornheim und es ging zunächst Richtung Groß-Gerau. Von dort durch das schattenspendende Waldgebiet Mönchbruch bis zum gleichnamigen Jagdschloss. Nach kurzer Trinkpause fuhren 15 Pädscherstrampler weiter zum Flughafen Frankfurt. Auf dem Aussichtspunkt zur Startbahn West konnte der Startvorgang einiger Flugzeuge beobachtet werden. Anschließend radelte die Gruppe über den Airportring und am Waldstadion der Eintracht (mittlerweile „Deutsche Bank Park“) vorbei nach Sachsenhausen.

In der Apfelweingaststätte Dauth-Schneider wurde Mittagsrast gehalten und schließlich noch das kleine Denkmal der Frau Rauscher in der Klappergasse besucht.

Danach trennten sich die Wege der Teilnehmer. Während die einen aufgrund der Temperatur es vorzogen, mit der Bahn nach Hause zurückzufahren, radelte der harte Kern von insgesamt acht Radlerinnen und Radlern diesmal über Kelsterbach zurück nach Dornheim. Hier bedankten sich alle bei Waldemar Lutz, der die Tour geplant und geführt hatte, für die schöne abwechslungsreiche Fahrt.

(SGD)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein