Radtour durch wunderschöne Landschaft

Foto: Landfrauen

Nauheim – Zu ihrer allmonatlichen Exkursion starteten die Nauheimer Radlbienen mit dem Ziel Kornsand. Die mehr als 20 Frauen bildeten eine lange Radlschlange, die sich quer durch Nauheim in Richtung Trebur bis zum Rheindamm bewegte.

Unterwegs beobachtete die Gruppe eine Storchenfamilie, die gerade dabei war ihre Jungen zu füttern. Ein leichter Wind bewegte die Getreidefelder hin und her, man konnte die herrliche Landschaft an sich vorüber ziehen lassen. Genussadeln auf dem super ausgebautem Radweg entlang des Dammes war angesagt. Die Frauen hatten einen herrlichen Ausblick Richtung Odenwald und Taunus.

Bald hatte man das Ziel, die Gaststätte „R(h)eingenuss“ – am Fähranleger Kornsand erreicht. Dort warteten bereits Mitglieder aus Geinsheim und Nierstein auf ihre Vereinskolleginnen. Am Spätnachmittag startete die Gruppe zur Heimfahrt, die am Damm entlang über die Hessenaue, Anglerheim Trebur, Hundeverein und Äpplergarten wieder nach Nauheim führte.

Da am 1. Mittwoch im Juli die Tagesfahrt nach Braunfels stattfindet, wird die Radtour auf Mittwoch, den 13.07.22 verschoben. Abfahrt wie immer um 14.00 Uhr an den Holzwildschweinen am Ende der Berzallee, Ziel ist der „Gundhof“ in Walldorf.

G. Bender / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein