Polizeikontrolle in Mörfelden-Walldorf – 23-jähriger Fahrer gibt Gas

Symbolbild: Pixabay

Polizei nimmt PKW-Fahrer fest

MÖRFELDEN-WALLDORF – Einen Autofahrer wollten Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf in der Nacht zum Sonntag, 25. Februar, gegen 0.40 Uhr, in der Schwarzwaldstraße stoppen. Der Wagenlenker fiel den Ordnungshüter zuvor auf, weil er augenscheinlich zu schnell unterwegs war.

Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab Gas und flüchtete zunächst, unter anderem auch durch eine 30er-Zone mit einer Geschwindigkeit von rund 70 Stundenkilometern. In der Züricher Straße konnten die Ordnungshüter den 23-jährigen Fahrer schließlich stellen.

Er wies deutliche Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum auf. Der 23 Jahre alte Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verdachts des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein