Pfungstadt: Ungültiger Führerschein, Drogen und ein Revolver in der Hose

Symbolbild: Pixabay

Verkehrskontrolle endet in einer Strafanzeige

PFUNGSTADT – Wegen mehreren Beanstandungen muss sich ein 46-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.

Einer Streife der Polizeistation Pfungstadt fiel in der Nacht zum Sonntag (07.05.) der Rollerfahrer im Bereich der Pfungstädter Straße auf. Das Streifenteam stoppte den Pfungstädter schließlich auf der Eberstädter Straße.

Bei der Überprüfung fiel auf, dass der Gestoppte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem jedoch nicht genug, im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass ein Revolver im Hosenbund stecken hatte. Daraufhin wurde der 46 Jahre alte Mann festgenommen und die Schreckschusswaffe sichergestellt. Kleinstmengen Heroin und Crack stellten die Beamten im Zuge der anschließenden Durchsuchung beim Festgenommenen sicher. Er räumte weiterhin ein, vor der Fahrt Rauschgift konsumiert zu haben.

Zur Blutentnahme und weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen kam der Tatverdächtige auf die Wache. Die Polizeibeamten erstatteten Strafanzeige.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein