Panoramatour im Reichelsheimer Land

Foto: Privat

DORNHEIM – Am vergangenen Sonntag trafen sich 18 Pädscherstrampler, der Wanderabteilung der SG Dornheim. Bei trübem Wetter starteten sie vom Parkplatz des Hotelrestaurants „Zum Hohenstein“ in Ober-Kainsbach ihre zwölf km lange Tour.

Während des leichten Anstiegs in Richtung Ruine Schnellerts, eine Burgruine aus dem 13. Jahrhundert, begann es leider zu regnen. Dadurch war jeder auf dem Weg liegende Holzpavillon ein willkommener Ort, um dort Trink- und Esspausen einzulegen.
Auf dem weiteren Weg kamen die Teilnehmer an der Feriensiedlung Stierbach vorbei und weiter hinab ins Kainsbachtal, und stiegen danach auf den Steinberg.
Der anhaltende Regen konnte die herrlichen Ausblicke ins Gersprenztal und Weitblicke in den Odenwald nicht schmälern.
Nach etwa vier Stunden war die Rundwanderung beendet. Es wurde im Gasthof „Zum Hohenstein“ eingekehrt, wo sich die Wanderer und Wanderinnen bei leckerem Essen und Getränken über die zurückliegende Wanderung austauschen konnten.
Alle Teilnehmer waren sich einig, trotz des regnerischen Wetters war es eine gelungene Wanderung und alle bedankten sich dafür bei der Wanderführerin Ulla Groß.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein