Ortsumgehung B44 Dornheim

Planfeststellungsbeschluss soll bis Anfang September fertig sein

DORNHEIM – „Für die Menschen vor Ort ist der Zeitpunkt für den Planfeststellungsbeschluss der Ortsentlastungsstrasse maßgeblich. Deswegen habe ich nach den Ankündigungen des Ministeriums noch einmal nachgehakt. Gut zu hören, dass der Planfeststellungsbeschluss vor September noch kommt. Ich weiß um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger, die von der Ortsdurchfahrt in Dornheim ausgehen. Deshalb hoffe ich sehr, dass die Ortsumgehung zeitnah umgesetzt werden kann und es zu einer merklichen Beruhigung in Dornheim kommt“, so die Landtagsabgeordnete Ines Claus.

Die Entscheidung über den geplanten Baubeginn war medial bereits adressiert und für Sommer 2022 avisiert. Durch unzählige Bürgergespräche weiß Ines Claus, welchen Stellenwert die Ortsumgehung für die Dornheimerinnen und Dornheimer hat. Deshalb hat sie auch erneut im Ministerium nachgefragt, ob der angekündigte Zeitplan eingehalten werden kann. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen bekräftigte, dass der Planfeststellungsbeschluss bis Anfang September fertiggestellt sein soll.

Seit über 50 Jahren kämpfen die Einwohner Dornheims nun für Ihre „Entlastungsstraße“. Die Notwendigkeit einer Ortsumgehung ist längst erkannt und als vordringlich eingestuft. „Da das Vorhaben bisher an den unterschiedlichsten Szenarien gescheitert ist, werde ich mich weiter für Dornheim einsetzen, bis der Bau endlich beginnt“, so Ines Claus abschließend.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein