Oktober-Ausflug der Nauheimer Radlbienen

Die Radlbienen. Foto: LFN

NAUHEIM – Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Radlbienen der Nauheimer Landfrauen am ersten Mittwoch im Oktober nachmittags an den „Wildschweinskulpturen“. Durch den herbstlichen Wald fuhr die Gruppe Richtung Odenwaldhaus, Mönchbruch nach Haßloch zum „Kleinen Brauhaus“.

Dort war schon für die Ausflüglerinnen im rustikalen Ambiente reserviert und die Frauen genossen die dort angebotenen Spezialitäten. Man hatte sich viel zu erzählen und schnell war die Zeit verflogen und die Radlerinnen traten wieder den Rückweg nach Nauheim an, der über die Autobahnbrücke, am Tierheim vorbei, durch den Wald zum Ausgangsort führte. Einige Unentwegte entschlossen sich spontan, bei dem herrlichen Wetter und den angenehmen Temperaturen nochmal  im Atrium in der Eisdiele einzukehren und die letzten Sonnenstrahlen und das vorzügliche Eis zu genießen.

Am ersten Mittwoch im November wird die Gaststätte „Grundstein“ auf der Hessenaue zum Gansessen angesteuert. 

G. Bender / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein