Odenwaldklub Groß-Gerau radelt zum Raunheimer Waldsee

Rast am Lindensee. Foto: OWK

GROSS-GERAU – Vom gemeinsamen Treffpunkt aus, der Schutzhütte am Mönchbruchpfad, radelten 20 Teilnehmer zum Raunheimer Waldsee. Attraktion ist dort der Pinta Beach. Die Tour führte am Jagdschloss Mönchbruch vorbei und weiter auf schattigen Waldwegen.

Am Lindensee wurde eine kurze Rast eingelegt und Neuigkeiten ausgetauscht. Auf der Stockstraße, einer alten Handelsstraße, informierte eine Tafel über den Transport und das Klima vor 200 Jahren und heute. Von hier aus war das „Das Schützenhaus“ als Ziel sehr bald erreicht. Auf der Terrasse der Gaststätte ließ es sich gut verweilen, unterhalten und sich stärken. Drei Mitglieder gesellten sich noch zur Gruppe  dazu. Die Gruppe kehrte bei der Rückfahrt in der Hütte des Odenwaldklubs Rüsselsheim ein. Hier saßen die Teilnehmer noch gemütlich beisammen, bis die letzte Etappe der Rückfahrt erfolgte. Es war für alle eine sehr schöne Radtour, wobei 30 Kilometer zurück gelegt wurden.

(OWK)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein