Notausfahrt für Gewerbepark

Der Gewerbepark Ried erhält eine Notausfahrt zur B26.  Foto: Stadt Riedstadt

Abfließen des Verkehrs aus dem Gewerbepark Ried in Wolfskehlen im Notfall sichergestellt

Riedstadt – Im Normalfall ist der Gewerbepark Ried in Wolfskehlen mit seinen Einkaufsmärkten für den motorisierten Verkehr nur von der B26 über die Albert-Einstein-Straße zu erreichen und auch wieder zu verlassen. Um ein Abfließen des Verkehrs im Notfall – weil etwa durch einen schweren Unfall die Kreuzung Albert-Einstein-Straße/B26 blockiert ist – zu gewährleisten, wurde nun eine Notausfahrt zur B26 von der Konrad-Zuse-Straße aus asphaltiert.

Die Straße wird noch eine Schranke erhalten, die von Einsatzkräften wie Polizei und Feuerwehr geöffnet werden kann. „Es handelt sich um eine reine Notausfahrt, um den Abfluss des Verkehrs aus dem Gewerbepark im Notfall sicherstellen zu können“, betont Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Umweltplanung, Hans Domes.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein