Neues Spielgerät in Planung

Symbolbild - AdobeStock

Nauheim – Das Klettergerüst auf dem Spielplatz Im Rod musste in den vergangenen Wochen aus Sicherheitsgründen demontiert werden. Aufgrund des hohen Alters des Spielgerätes hatte das Bauamt der Gemeinde eine akute Unfallgefahr festgestellt. Als Ersatz plant das Kinder- und Jugendparlament der Gemeinde Nauheim (KiJuPa) ein neues Spielgerät. 

Nachdem das alte Klettergerüst abgebaut werden musste, befasst sich nun das Kinder- und Jugendparlament mit der Planung und Auswahl eines Ersatzgerätes. Das Gremium möchte prüfen, welche Art von Spielgerät gut auf die Fläche passen würde. Über einen Beteiligungsprozess sollen dabei auch andere Kinder und Jugendliche außerhalb des KiJuPa eingebunden werden. Das Kinder- und Jugendparlament wird dazu zu gegebener Zeit informieren.

Bis zum Sommer dieses Jahrs möchte das KiJuPa der Bauverwaltung der Gemeinde einen ausgearbeiteten Vorschlag zur Anschaffung eines Ersatzgerätes vorlegen.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein