Neue Präsidentin des Landessportbund Hessen

Symbolbild: Pixabay

Gemeinde Nauheim gratuliert Juliane Kuhlmann

NAUHEIM – Am 25.06.2022 wählte der XXIX. Ordentliche Sportbundtag in Wiesbaden mit einer großen Mehrheit von 96,7 Prozent die Nauheimerin Juliane Kuhlmann zur neuen Präsidentin des Landessportbund Hessen e.V. Die Gemeinde Nauheim gratuliert Frau Kuhlmann zu diesem verantwortungsvollen Amt und wünscht gutes Gelingen.

Nach knapp 20 Jahren als Vorsitzende der Sportjugend Hessen und Vizepräsidentin im Präsidium des Landessportbundes Hessen e.V. (lsb h), hat Juliane Kuhlmann nun die Nachfolge von Dr. Rolf Müller an der Spitze der Vereinigung angetreten. Mit Kuhlmann führt erstmals in der Geschichte des lsb h eine Frau die Vereinigung aller hessischen Sportvereine und –verbände. Die 44-jährige Diplom-Agrarökonomin kommt aus dem Taekwondo-Sport, lebt mit ihrer Familie in Nauheim und vertritt als Präsidentin der Dachorganisation künftig die Interessen von knapp 7.600 hessischen Sportvereinen gegenüber Politik, Wirtschaft und anderen Akteuren.

Zukünftige Ziele und Vorhaben

Wie sie bei ihrer Vorstellung erklärte, möchte die neue Präsidentin des lsb h künftig vor allem Hessens Sportvereine unterstützen und stärken, die Digitalisierung im gesamten Sport vorantreiben, den Nachwuchsleistungssport weiter fördern und im Landessportbund einen Organisationsentwicklungsprozess einleiten.

„Die Gemeinde Nauheim gratuliert Frau Kuhlmann ganz herzlich zur Wahl in diese verantwortungsvolle Position und wünscht ihr für die anstehende Amtszeit gutes Gelingen. Im Rückblick sagen wir aber auch von Herzen ein Dankeschön an den ausgeschiedenen Präsidenten Rolf Müller, der zu Nauheim ein sehr gutes Verhältnis hatte; so war er zuletzt als Spitzenredner 2016 in Nauheim zum Thema „Zukunft der Vereine“ oder zuvor bei der Einweihung des Neubaus des Skiclubs. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Kuhlmann und werden sie nach Kräften bei ihrer Aufgabe, der Förderung und Anerkennung von ehrenamtlichen Engagement unterstützen“, so Nauheims Bürgermeister Jan Fischer.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein