Netzwerken, Informieren, Zukunft gestalten

Veranstaltungsort für das Unternehmerfrühstück ist die Firma FK Logistik im Wolfskehler Gewerbegebiet. Foto: FK Logistik

2. Riedstädter Unternehmerfrühstück

RIEDSTADT – Netzwerken, Informieren, Zukunft gemeinsam gestalten. Unter diesem Motto laden die Gewerbevereine Riedstadt, Bürgermeister Marcus Kretschmann und die Wirtschaftsförderung der Büchnerstadt zum 2. Unternehmerfrühstück ein.

Den Termin am Mittwoch, 14. September 2022 von 8:00 bis ca. 10:00 Uhr sollten sich alle Interessierten bereits jetzt vormerken. Veranstaltungsort ist diesmal die Firma FK Logistik Spezialtransporte & Betriebsumzüge GmbH & Co. KG im Wolfskehler Gewerbegebiet (Heinrich-Hertz-Straße 13).

Ein Thema wird unter dem Stichwort Fachkräftebedarf sein, wie Nachwuchskräfte für die Unternehmen gewonnen werden können. Zum Gedankenaustausch hierzu wird der Schulleiter der Martin-Niemöller-Schule, Martin Buhl beim Frühstück dabei sein. Des Weiteren soll darüber gesprochen werden, wie sich die Akteure in Riedstadt gemeinsam unabhängiger von Energiebedarf machen können. Für die Themenkreise Photovoltaik, Solar- und Windenergie wurden bereits entsprechende fachkompetente Referentinnen und Referenten angefragt.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein