Nauheimer Radlbienen am Aschermittwoch unterwegs

Foto: LFV Nauheim

Nauheim – Die Radlbienen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein zu ihrer ersten Radausfahrt im neuen Jahr. Gut gelaunt bei kühlem Frühlingswetter gesellte man sich an den „Wildschweinskulpturen“ zueinander, um durch Feld, Wald und Flur zum vorgesehenen Ziel, der Gaststätte „Wiesengrund“ in Groß-Gerau zu fahren.

Über die Autobahnbrücke, am Odenwald Clubhaus vorbei, Richtung Woogsdamm, entlang der Verbindungsstraße nach Mörfelden, durch einen Tunnel unterfuhr man die Autobahn bis man zum Bahnhof Groß-Gerau gelangte. Durch das Wohngebiet an den Bahngleisen radelte die Gruppe durch das Feld zum Ziel.

In den gemütlichen Gasträumen der Familie Diehl hatte der Vorstand Plätze reserviert, um gemeinsam am Aschermittwoch, traditionell eingelegte Heringe mit Pellkartoffel zu essen. Nach vielen Gesprächen und leckerem Essen traten die Ausflüglerinnen gut gestärkt den Heimweg an.

Quer durch Feld, Wald und Flur Richtung See und Nauheim kam man am Spätnachmittag wieder am Ausgangspunkt an. Einige Unentwegte machten noch in der Eisdiele im Atrium einen Einkehrschwung und ließen dort den schönen Nachmittag ausklingen.

Für die Apriltour haben sich die Organisatorinnen Anne und Gabi die Besichtigung der „Schiffsmühle“ in Ginsheim ausgedacht. Wer dabei sein möchte, bitte bei Gabi Bender anmelden. Telefonisch oder per Mail unter gabibender1@gmx.de. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, da die Besucheranzahl und anschließend das Lokal zur Einkehr begrenzt sind.

A. Dammel/ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein