Mutwillige Zerstörung zahlreicher Autos

Symbolbild: Pixabay

Zeugen gesucht

GROSS-UMSTADT – Am Donnerstag (12.1.) haben Kriminelle im Verlauf des Tages ihr Unwesen getrieben und mindestens zehn geparkte Autos unterschiedlichster Hersteller, unter anderem in der Wallstraße, in der Höchster Straße und in der Wilhelm-Liebknecht-Straße mutwillig beschädigt.

Die Polizei hat mehrere Verfahren wegen der Sachbeschädigungen eingeleitet, nachdem die Täter die Scheiben der Fahrzeuge einschlagen hatten. Die Gesamtschadenshöhe ist abschließend noch nicht bekannt.

Die Besitzer der Autos, die nicht angetroffen wurden und für die die Beamtinnen und Beamten an den beschädigten Fahrzeugen Nachrichten hinterlassen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden.

Zudem suchen die Ermittlerinnen und Ermittler Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können.

Bereits im Dezember 2022 waren in der Wallstraße und in der Höchster Straße zahlreiche Autos ins Visier von Vandalen geraten (wir haben berichtet). Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Mit diesen ist das Kommissariat 41 betraut. Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Rufnummer 06071/96560 entgegengenommen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein