Mitgliederversammlung des Odenwaldklubs Groß-Gerau

Vom Gesamt-OWK werden „Ehrenzeichen für Treue Klubarbeit“ in Silber und Gold verliehen. Fotos: Odenwaldklub Groß-Gerau 1921 e. V.

Erfolgreiche Nachwahlen – viele Ehrungen

GROSS-GERAU – Es zeigten 43 Anwesende Interesse am Verein durch Teilnahme an der harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Wolfgang Schmall folgten die interessanten Berichte über die Wandertätigkeit, die Kassengeschäfte, die Wanderjugend, die Radwandergruppe, die Naturschutzarbeit, das OWK-Klubhaus, die Kulturarbeit sowie die Klubveranstaltungen. Als Dank für die geleistete Vorstandsarbeit schloss sich die einstimmige Entlastung durch die Mitglieder an.

Interessant aus den Berichten sind folgende Angaben für 2022: erwandert wurden 432 km, 190 km wurden mit dem Rad zurückgelegt. Hierfür engagierten sich 22 ehrenamtliche Wanderführer.

Nachdem Wolfgang Meinke sein Amt als Wanderwart Ende 2022 aufgegeben hat, wurde Beate Bolbach einstimmig zur Wanderwartin gewählt. Weitere Wahlen standen noch an für den Hüttenwart René Gogesch. Auch er erhielt ein einstimmiges Votum. Einstimmig gewählt wurde auch Beisitzer Reiner Dietz, der mit Annerose Kohlhaas die Hüttendiensteinteilung vornimmt und auch als Helfer im Klubhaus eine große Stütze ist. Wolfgang Schmall bedankte sich bei den Mitgliedern für die ausnahmslose Zustimmung und bei den Gewählten für die Bereitschaft, dem Vorstand anzugehören und Aufgaben zu übernehmen. 

Folgenden Mitgliedern wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit gedankt: Erdmute und Jürgen Schade. 30 Jahre gehören dem Verein an: Marianne und Fred Diehl und Dieter Stelzer. Für 40-jährige Treue wurden Ulrike und Winfried Fassbinder sowie Monika Kreer, Hannelore und Rüdiger Scherf geehrt. Als Bezirksvorsitzender dankt Heinz Pitzer Werner Radke für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft. 

Drei Wanderfreunde konnten auch mit dem Deutschen Wanderabzeichen des Deutschen Wanderverbandes ausgezeichnet werden, wozu sie mindestens 200 km bei mindestens 10 Wanderungen zu absolvieren hatten. Sieben besonders im Groß-Gerauer OWK engagierte Mitglieder erhielten das Ortsgruppenehrenzeichen. 

Vorsitzender Wolfgang Schmall und Bezirksvorsitzender Heinz Pitzer freuten sich, für langjähriges Engagement Norbert Anthes und Dieter Lochmüller das „Ehrenzeichen für Treue Klubarbeit in Silber“ und Marlis Bebensee, Traudl Pitzer-Wagner und Wolfgang Meinke das „Ehrenzeichen in Gold“ des Gesamt-OWK‘s verleihen zu können.

Zum Ausklang wurde noch eine gelungene Lochmüller’sche Ton-Bild-Show der Aktivitäten des vergangenen Jahres 2022 und des ersten Vierteljahres 2023 gezeigt, die sich keiner entgehen ließ.

(PM)

Blick in die Saalmitte auf die interessierten Mitglieder.
Stellvertretende Vorsitzende RoselWolk dankte Ute Rauch für Ihr Engagement.
Besonders engagierte Vereinsfreunde erhalten das Ortsgruppenehrenzeichen.
Sehr aktive Wanderer erhalten vom Deutschen Wanderverband ausgestellte Urkunden.
Der langjährige Wanderwart Wolfgang Meinke erhält Wanderutensilien als Dankeschön.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein