Mit Begeisterung alt werden

Workshop mit Anna Basse im alten Rathaus Crumstadt

Riedstadt – „Mit Begeisterung alt werden – wie kann das gelingen?“ Unter diesem Titel findet am Dienstag, 13. Juli, um 18:00 Uhr im alten Rathaus Crumstadt ein Workshop mit Anna Basse statt, systemischer Business-Coach, Trainerin für Integration, Ausnahme- und Krisensituationen. Veranstalterin ist die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Büchnerstadt Riedstadt Jennifer Muth, in Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit.

In der Entwicklung unseres Lebens ist das Älterwerden ein natürlicher Schritt. Doch wie bei jeder Phase der Loslösung gehören Abschied und gleichzeitiges Sich-Neu-Finden dazu. Gemeinsam mit anderen, die in derselben Situation sind, sollen (auch ungewöhnliche) Ideen und Lösungen entwickelt werden, um zu der Aussage zu kommen: „Mein persönliches Alter und meine Lebenssituation mögen zwar herausfordernd sein, sind aber vor allem für mich und meine Umgebung unglaublich wertvoll.“

Der Eintritt ist frei, doch wegen der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung bei der  Riedstädter Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Jennifer Muth gebeten. E-Mail frauenbeauftragte@riedstadt.de, oder unter der Telefonnummer 06158 181119. Die Veranstaltung wird, abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie, unter Vorbehalt angekündigt.

ggr

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein