„Mer sin vun do“-Kunden-Jahreskalender

An der Kalenderproduktion beteiligte WfB-Mitarbeiterinnen und -arbeiter bei der Übergabe zusammen mit Gruppenleiter Dennis Reger (links), Jolanda Wilker (oben zweite von rechts) und dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Groß-Gerau Norbert Kleinle (obere Reihe dritter von links). Foto: Werner Wabnitz

Bilderreise im Land, wo wir leben

KREIS GROSS-GERAU – Kreissparkasse Groß-Gerau und Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. präsentieren den neuen „Mer sin vun do“-Kunden-Jahreskalender.

Seit dem Jahr 2011 stellen die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. (WfB) den beliebten Fotokalender für die Kunden der Kreissparkasse Groß-Gerau her. „Der Kalender ist eine tolle Sache“, sagte Norbert Kleinle, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Groß-Gerau, bei der Übergabe in der WfB-Tagesförderstätte in Königstädten. „Unsere Kunden freuen sich auf den Kalender und ich bedanke mich für die geleistete Arbeit. Es ist ein schönes Produkt – das machen wir im nächsten Jahr wieder.“

„Zusammenlegen, Stanzen, Verpacken und die Endkontrolle waren die Hauptaufgaben“

Steffen Walther begrüßte Norbert Kleinle für die WfB zusammen mit Jolanda Wilker vom Bereich Bildung und Arbeit zur Übergabe der über 5.600 Kalender. Insgesamt 18 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. hatten von Ende Juli bis Mitte September 2022 unter Leitung des Gruppenleiters Dennis Reger den Jahreskalender produziert. „Zusammenlegen, Stanzen, Verpacken und die Endkontrolle waren die Hauptaufgaben“, erklärte Dennis Reger die Tätigkeiten der WfB-Beschäftigten. Für ihre geleistete Arbeit bedankte sich Norbert Kleinle mit jeweils einem Geschenk.

Im 2023er Sparkassen-Kundenkalender gestaltete der Fotograf Werner Wabnitz die Bilderreise durch den Kreis Groß-Gerau von Gernsheim im Süden bis in den Norden nach Kelsterbach. Mit dem Thema „Wo wir leben“ kehrt der Fotograf unter dem Titel „Mer sin vun do“ zu einer Idee zurück, die im Jahr 2014 im Rahmen einer Ausstellung mit Sparkassen-Kalenderbildern entstand und die landschaftlichen Schönheiten des Kreises Groß-Gerau in den Mittelpunkt stellte.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein