Mediation zu Straßenbeiträgen startet

CDU ergebnisoffen

RIEDSTADT – Die von Bürgermeister Kretschmann (CDU) beantragte Mediation zu Straßenbeiträgen, für die sich im Riedstädter Parlament eine sehr breite Mehrheit gefunden hat, startet im September.

Hier ist es der Verwaltung und den Kommunalpolitikern gelungen, in kurzer Zeit einen Prozess anzuschieben und einen kompetenten  Partner zu finden. Jetzt wird in einem neuen Anlauf nach einer Lösung gesucht, die den Riedstädter Bedürfnissen gerecht wird. Umso unverständlicher sind die Versuche einer Bürgermeisterkandidatin, sich zu dem Thema im Wahlkampf zu positionieren – das muss jetzt wirklich nicht sein. Unverständlich ist es, wenn eine Stadtverordnete, die immer wieder für Straßenbeiträge gestimmt hat und noch nie erkennbare Bemühungen zu deren Abschaffung unternommen hat, nun erklärt „die gehören abgeschafft“ – ohne das Mediationsergebnis abzuwarten, zumal sie für die Mediation gestimmt hatte. Die CDU-Fraktion Riedstadt ist für alle Lösungen offen, die die Gesamtheit der Riedstädter Bürger möglichst wenig belasten und eine Finanzierung der nötigen Straßensanierungen sicherstellen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein