Marcel Jüngling World Cup auf Platz zwei

Marcel Jüngling zeigt sein Können. Foto: Michele Bestler

DORNHEIM – Am Samstag, den 6 August, fand der dritte und Letzte Durchgang des World Cups statt, bevor am 29.10. das Finale in Erlenbach Neckar stattfindet. Die besten drei Kunstradsportler einer Disziplin, wurden von den Ländern nominiert um an dem dritten Durchgang teilzunehmen. Die besten Kunstradfahrer aus Deutschlands waren angereist. Auch die besten 1er Männer.

Marcel Jüngling war als dritter gemeldet mit 204,5 Punkten. Nach ihm war Lukas Kohl (Weltmeister) am Start, als zweiter kam noch Max Maute der amtierende Vizeweltmeister aus Albstadt mit 206,00 Punkten. Als letzte Disziplin stand die 1er Männer zur Entscheidung an. Csaba Varga aus Ungarn, kam mit 159,06 Punkten auf Platz vier.

Marcel Startete mit einer sehr guten Kür bis zum Drehsprung. Den musste er wiederholen, doch diesmal gelang der zweite Versuch auch nicht, ihm wurden vier Punkte abgezogen, plus vier Punkte für den Bodenstand. Zum Schluss fehlte ihm die Zeit so dass er den Standsteiger nach der Hälfte abbrechen musste. Bei fünf Minuten hat er noch 189,65 Punkte auf der Anzeige stehen.

Ihm folgte Max Maute, er zeigte seine Kür und hatte auch beim Drehsprung seine Probleme, ihm reichte die Zeit auch nicht, er erreicht 183,02 Punkte. Somit war Marcel zweiter. Es musste nur noch Lukas Kohl fahren, wie gewohnt fuhr dieser über 200 Punkte aus, mit 209,87 Punkte wurde er erster.

Als nächstes steht am 27.08. die 1. German Masters in Knetterheide (NRW) an, hier geht es um die A-Kader Teilnahme und die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Gent Belgien.

R. Meier / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein