Lions Club verkauft Weihnachtsbäume

Auf dem Marktplatz im Herzen der Stadt

Groß-Gerau – Die Covid-19-Pandemie hat auch das Clubleben und die Veranstaltungen des Lionsclub  stark eingeschränkt. Nun aber freuen sich die Lionsfreunde auf ihren bereits traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, der am Samstag, 11. Dezember stattfinden wird. Und dies erstmals: Auf dem Marktplatz im Herzen der Stadt.

Lionsfreund Club, Hans-Peter Born ist der Stadt sehr dankbar, dass der Umzug von der Luisenstraße für den Weihnachtsbaumverkauf auf den Marktplatz ermöglicht wurde. Hier werden nun in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr frisch geschlagene Nordmanntannen in bester Qualität für einen guten Zweck angeboten. „Die Käufer haben somit die Gewissheit, dass sie einen Beitrag zum sozialen Engagement des Clubs leisten,“ sagt Born

Der Erlös geht in diesem Jahr an „Seelsorge in Notfällen e.V. Groß-Gerau“. Deren ehrenamtliche Aktive spenden seit 1998 Opfern, Angehörigen und Freunden in Notfällen Beistand und Trost. Auch betreuen sie Einsatzkräfte nach schweren Unfällen und Ereignissen. Im Jahr 2020 wurde mehr als 300 Menschen nach unterschiedlichsten Situationen geholfen. Hans-Peter Born kann sich noch gut an den Vortrag von Seelsorge in Notfällen bei einem Club-Abend erinnern. Der Satz: „Wir bleiben, wenn andere gehen“ hat sich mir eingeprägt. Die meisten sind bei einer Todesnachricht völlig überfordert.“

 Jörg Brummer und sein Team kümmern sich um die Betroffenen. Jörg Brummer merkt an: „Die jeweiligen Situationen sind zumeist sehr unterschiedlich: „Von Trauer und Unverständnis bis zu aggressivem Verhalten, was auch die Seelsorger stark belastet“. „Wir schätzen die Arbeit der Seelsorger sehr“, sagt Bernd Gundel von den Lions. „Und wir möchten mit dem Erlös des Weihnachtsbaum-Verkaufs diese Arbeit anerkennen und einfach Danke sagen.“

In diesem Jahr wird der Lions Club weiter eine Verlosung durchführen. Dank der attraktiven Preise, gestiftet von Handel, Gewerbe, Gastronomie und Marktbeschickern, konnte eine Tombola mit schönen Preisen zusammen-gestellt werden, die an diesem Tag ausgespielt wird.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein