Kunstradfahren – Marcel Jüngling zweiter beim zweiten World Cup in Lemgo

Dornheim – Am Samstag den 7. August fand der zweite World Cup im Kunstradsport in Lemgo statt. Marcel Jüngling wurde als dritter Sportler aus Deutschland für den World Cup nominiert. Außer ihm wahren aus Deutschland der Weltmeister Lukas Kohl und Max Maute der zweite der Deutschen Meisterschaft am Start.

In der Disziplin Einer Männer waren noch Sportler aus Spanien, Japan, Österreich, Schweiz, Ungarn und Afghanistan am Start. Jüngling fuhr eine fehlerfreie Kür, auch der dreifache Drehsprung gelang das erste Mal. Er fuhr 193,42 Punkte aus, von 201,90 Punkten, und wurde zweiter. Nach ihm startete Max Maute aus Tailfingen mit 206,00 aufgestellten Punkten, er hatte zum Schluss Zeitprobleme und fuhr 169,86 Punkte aus, wurde dritter.

Als letzter der Disziplin war Lukas Kohl, Weltmeister aus Kirchehrenbach am Start, der eine gute Kür fuhr. Mit 210,165 Punkten gewann er souverän. In der Gesamtwertung führt Lukas Kohl mit 200 Punkten, den zweiten Platz teilten sich Marcel und Max mit 150 Punkten. Das Finale findet am 23.10. in Albstadt statt. Der nächste Start für Marcel Jüngling ist die erste D-Kadersichtung in Öhringen.

FAD/ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein